23. März 2023

Flughelferfortbildung an der LFS in Telfs

Die laufende Aus- und Weiterbildung der Flughelfer ist ein Erfordernis zur sicheren und optimalen Abwicklung von Übungen und Einsätzen mit Luftfahrzeugen, und findet sowohl im Einsatzzentrum in Landeck als auch bei anderen Institutionen und Partnern statt.

4 Kameraden der Feuerwehr Landeck nehmen diese Woche an der alljährlichen dreitägigen Weiterbildung für Flughelfer an der Landesfeuerwehrschule Tirol in Telfs teil und können somit, neben den Ausbildungsinhalten, auch von Erfahrungen und Erkenntnissen anderer profitieren und diese auch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen.

Im Fokus steht dabei die Weiterbildung mit den Schwerpunkten Waldbrandbekämpfung und Katastropheneinsätze mit Hubschrauberunterstützung.

23. März 2023

Flughelferfortbildung an der LFS in Telfs