5. Dezember 2013

Wohnungsbrand in See, 3 Feuerwehren im Einsatz

Durch eine derzeit noch unbekannte Brandursache fing ein Stockwerk in einem Wohnhaus in See/Paznauntal Feuer. Die Bewohner konnten sich noch knapp in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr See wurde kurz vor Mittags zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die Flammen schlugen bereits aus dem betroffenen Stockwerk und der Einsatzleiter veranlasste sofort die Nachalarmierung der Feuerwehren Kappl und kurz danach noch der Feuerwehr Landeck. Mit schwerem Atemschutz wurde die Innenbrandbekämpfung über die Drehleiter und über das Stiegenhaus vorgenommen. Der Brand konnte relativ rasch unter Kontrolle gebracht und damit Schlimmeres verhindert werden. Das betroffene Stockwerk wurde allerdings durch das Feuer zerstört. Die drei eingesetzten Feuerwehren konnten nach rund einer Stunde "Brand aus" geben und waren mit ca. 75 Mann im Einsatz.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

5. Dezember 2013