1. Mai 2007

Wohnungsbrand in Landeck

Bewohner konnten sich in letzter Sekunde aus der Wohnung retten

Am 01.05.2007 gegen 15.35 Uhr brach im Kinderzimmer der Mietwohnung einer 22jährigen Hausfrau in Landeck ein Brand aus. Durch den raschen und zielführenden Einsatz der alarmierten Feuerwehr Landeck konnte ein Ausbreiten des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Durch den Brand wurde die Einrichtung im Kinderzimmer sowie im davorliegenden Elternschlafzimmer total zerstört. In den übrigen Räumen entstand ein erheblicher Sachschaden durch die Rauchentwicklung. Die bisherigen Erhebungen ergaben, dass der vierjährige Sohn der Wohnungsinhaberin einen Raclette-Grill, welcher im Kinderzimmer stand, in Betrieb genommen hatte. Dazu benützte er die über dem Bett befindliche Steckdose und stellte den Raclette-Grill auf das Bett. Die 22jährige Hausfrau, ihr 4jährige Sohn und der 22jährige Lebensgefährte der Hausfrau, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in der Wohnung befanden, wurden von der Rettung Landeck wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung in das KH Zams gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange. (Meldung der Sicherheitsdirektion Tirol)

Fotos: Franz Geiger, Feuerwehr Landeck

1. Mai 2007