18. April 2015

Wissenstest der Jugendfeuerwehren in Ried

Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Landeck 2015

Gemäß dem lateinischen Credo „ Carpe diem“ („Nutze den Tag“) trafen sich am 18. April 2015 81 Burschen und 9 Mädels der Feuerwehrjugend des Bezirkes Landeck zum Wissenstest in Ried. In den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold konnten die zukünftigen Kameraden ihr Wissen unter Beweis stellen. Natürlich nahm auch die Feuerwehrjugend Landeck am Wissenstest teil und konnte sich nach der intensiven Vorbereitung über Abzeichen in Bronze, Silber und Gold freuen. Diese werden dann am Samstag, dem 2. Mai feierlich im Rahmen der Florianifeier vor allen Kameraden an unsere Nachwuchshoffnungen zu übergeben.

Für die Abwicklung und Organisation zeichnete sich die Feuerwehr Ried verantwortlich, welche diese Veranstaltung hervorragend durchführte.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

18. April 2015