30. April 2022

Wissenstest der Feuerwehrjugend in Landeck

Am Samstag, dem 30. April fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend Landeck und Fließ im Einsatzzentrum statt.

Der Wissenstest gilt als Erfolgskontrolle über das erlernte Wissen, welches in vielen Schulungsabenden den Kindern und Jugendlichen von ihren Jugendbetreuern vermittelt wurde. Im Stationsbetrieb mussten die einzelnen Themengebiete Fachtheorie, Wasserführende Armaturen, Dienstgrade, Funktechnik, Knotenkunde, Gerätekunde, Einsatztaktik - Planspiel, Einsatzfahrzeuge sowie Formalexerzieren absolviert werden.

Von den Feuerwehren Landeck und Fließ nahmen insgesamt 16 Feuerwehrjugendmitglieder daran teil und dabei wurden 10 bronzene und 6 goldene Abzeichen erworben, welche im Rahmen der Florianifeier am 7. Mai im Einsatzzentrum Landeck offiziell übergeben werden.

Die gesamte Feuerwehr Landeck gratuliert allen Mitgliedern der Feuerwehrjugend zu diesen ausgezeichneten Leistungen und bedankt sich bei den Jugendbetreuern für die makellose Vorbereitung!

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2022

30. April 2022