29. April 2013

Wirtschaftsgebäude im Stadtzentrum von Landeck brannte

In der Nacht auf Montag brannte es in einem Wirtschaftsgebäude im Stadtzentrum von Landeck. Aus Sicherheitsgründen wurden die angrenzenden Wohnungen geräumt. Die Feuerwehr Landeck konnte das Feuer bekämpfen und die umliegenden Gebäude ohne Schaden retten.

Kurz nach Mitternacht wurde am Montag die Feuerwehr in Landeck mittels Sirene alarmiert. In einem unbewohnten Wirtschaftsgebäude einer ehemaligen Fleischhauerei war ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der 75 Mann mit 12 Fahrzeugen stand das Gebäude bereits in Vollbrand und das Feuer wurde mit einem "umfassenden Angriff" rasch bekämpft. Die Bewohner der angrenzenden Wohnungen wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Die Feuerwehr konnte trotz dem Bersten von drei Fenster in der Nachbarschaft verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäude übergriffen. Das benötigte Wasser wurde aus dem Hydrantennetz und aus dem Inn entnommen werden.

Nach rund 15 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und gegen 02:30 konnte "Brand aus" gegeben werden. Zur Sicherheit verblieb eine Brandwache noch bis 07:00 Uhr an der Brandstelle. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht bekannt.

Videobericht: Feuerwehr Landeck, (c) 2013

29. April 2013