28. Mai 2013

Wieder ein Zimmerbrand im ehem. "Gasthof Stern"

Um 00:00 Uhr wurde die Feuerwehr Landeck zu einem Feuer/Gebäudebrand im unbewohnten "Gasthof Stern" mittels Sirene alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte über den Notruf die Leitstelle Tirol informiert.

Das Feuer, das im 1. Obergeschoß ausgebrochen war und einen Raum erfasste, konnte mit Hilfe von schwerem Atemschutz durch 2 Trupps rasch gelöscht werden. Nach den Nachlöscharbeiten konnte die Feuerwehr, die mit 12 Fahrzeugen und rund 80 Mann am Einsatzort war, nach rund einer Stunde wieder in das Einsatzzentrum einrücken. Verletzt wurde niemand und der Sachschaden war sehr gering. Die Brandursachenermittler der Polizei konnten allerdings Brandstiftung feststellen.

Filmbericht: (c) Feuerwehr Landeck, 2013

28. Mai 2013

Wieder ein Zimmerbrand im ehem. "Gasthof Stern"

Filmbericht: (c) Feuerwehr Landeck, 2013