18. Juni 2019

Waldbrand in Nauders

Nachdem ein Erkundungstrupp bereits am Montag, dem 17. Juni gegen 22:00 alarmiert wurde, ist die Mannschaft der Flughelfer und der Lageführung seit Dienstagfrüh gegen 04:15 im Einsatz:

Im Gemeindegebiet von Nauders kam es, aufgrund eines Blitzschlages, zu einem Waldbrand in sehr unwegsamen Gelände. Der Flugdienst der Feuerwehr Landeck bekämpft gemeinsam mit der Feuerwehr Nauders und dem Polizeihubschrauber Libelle das sehr hartnäckige Bodenfeuer. Da die Libelle bereits um 06:00 den Flugbetrieb am Einsatzort aufnehmen konnte, wurden bereits 44 Rotationen mit Mannschaft, Material und Wasser auf den Berg gefolgen. Ein Ende dieses sehr anstrengenden Einsatzes ist aktuell noch nicht absehbar.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2019

18. Juni 2019