3. Oktober 2004

Verkehrsunfall in Urgen

Ein deutscher Lenker musste bei einem schweren Verkehrsunfall von der Feuerwehr Landeck mit der Bergeschere befreit werden.
Aus ungeklärter Ursache kam am Sonntag früh um 07:45 Uhr das Fahrzeug bei Urgen (Gemeindegebiet Fließ) auf die linke Fahrbahn der Landecker Straße und fuhr frontal auf eine Begrenzungsmauer. Der Lenker wurde dabei so eingeklemmt, dass er mit der Bergeschere von der Feuerwehr Landeck herausgeschnitten werden musste. Die beiden Mitinsassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und erlitten einen schweren Schock. Nach der Bergung des Fahrers wurde dieser von der Notärztin erstversorgt und anschließend vom Roten Kreuz Landeck mit Verdacht auf eine Wirbelverletzung in das Krankenhaus Zams gebracht. Die Straße konnte nach ca. 1 Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Feuerwehr Landeck rückte zu diesem Einsatz mit 4 Fahrzeugen und 27 Mann aus.

Fotos: Feuerwehr Landeck

3. Oktober 2004