8. Dezember 2015

Verkehrsunfall im Pianner Tunnel

Ein 56-jähriger Mann aus dem Paznauntal geriet am 08.12.2015 um 17.10 Uhr auf der S 16 in Pians in Fahrtrichtung Westen im Bereich einer Nische des Quadratscher Tunnels aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw zu weit nach rechts und stieß dabei gegen die dort befindliche, als Absicherung gegen das Nischenende aufgestellte, "Jersey Wand". In der Folge schleuderte das Fahrzeug quer über die Fahrbahn und kam schlussendlich nach ca. 40m zum Stillstand. Dabei wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt und von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern aus dem Auto geborgen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt des RK Landeck wurde der Verletzte ins BKH Zams eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden. (Quelle: Polizei.gv.at)

Fotos: Feuerwehr Landeck, (c) 2015

8. Dezember 2015