21. Dezember 2001

Verkehrsunfall beim Kraftwerk Runserrau

Am 21. Dezember 2001, 23:10 Uhr, wurde die Feuerwehr Landeck zu einem schweren Verkehrsunfall beim Kraftwerk "Runserrau" alarmiert.

Zwei PKW sind frontal gegeneinandergeprallt und die drei Insassen schwer verletzt worden. Das bereits alarmierte Rote Kreuz Landeck und zwei Notärzte übernahmen die Erstversorgung der Verletzten. Eine Person konnte ohne Schwierigkeiten geborgen werden, die beiden anderen mussten mit Hilfe der Bergeschere aus den Wracks befreit werden. Die Feuerwehr Landeck arbeitete mit drei Bergescheren und so konnte eine schonende Rettung der eingeklemmten Personen rasch bewerkstelligt werden. Die umfassend aufgebaute Beleuchtung der Einsatzstelle wurde anschließend auch von der Gendarmerie für die Unfallursachenermittlung in Anspruch genommen. Die Reschenbundesstraße war für die Dauer der Rettungs- und Bergemaßnahmen für jeden Verkehrs gesperrt und konnte nach ca. 2 Stunden wieder dem Verkehr übergeben werden.

Fotos: Feuerwehr Landeck

21. Dezember 2001