12. September 2021

Verkehrsunfall auf der S16

"Verkehrsunfall im Tunnel - eingeklemmte Person" - zu diesem Stichwort wurde die Feuerwehr Landeck, gemeinsam mit der Feuerwehr Pians, am späten Sonntag Nachmittag mittels Sirene auf die S16 alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Landeck stellte sich heraus, dass sich ein PKW auf der offenen Strecke zwischen Pianner und Strenger Tunnel überschlagen hatte und auf der Seite liegen geblieben ist - die Person konnte jedoch bereits durch Rettungsdienst und Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die Feuerwehr stellte in weiterer Folge den Brandschutz, sicherte die Einsatzstelle ab und band auslaufende Betriebsmittel. In weiterer Folge konnte die Einsatzstelle an den Streckendienst der Asfinag bzw. die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2021

12. September 2021