9. September 1998

Verkehrsunfall auf der Reschenbundesstraße

Auf der Reschenbundesstraße (B315) wurden wir zu einem Verkehrsunfall am 9. September 1998 - Alarmierung: 14:45 Uhr - gerufen.
Ein deutscher PKW mit zwei Personen fuhr in einen mit Asphalt beladenen LKW hinein. Der schwer verletzte Lenker des PKW mußte mit Hilfe der Bergeschere befreit werden und wurde dann vom Notarzthubschrauber "Christophorus 5" in das Krankenhaus geflogen. Glück im Unglück hatte ein nachfolgender italienischer Lenker, der dem unlenkbaren LKW (die Vorderachse war auf Grund des Zusammenpralls schwer beschädigt) gerade noch ausweichen  und sein Fahrzeug nur leicht beschädigt zum Stehen bringen konnte.

(Foto: Stadtfeuerwehr Landeck)

9. September 1998