29. Oktober 2001

Verkehrsunfall auf der Arlbergbundesstraße

Verkehrsunfall auf der Arlbergbundesstraße im Bereich der "Goidingerbrücke" am Montag, den 29. Oktober 2001.

Um 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Landeck zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pians und Strengen gerufen. Auf der sogenannten "Goidingerbrücke" kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Klein-PKW und einem Paketdienst-Fahrzeug (Mercedes Sprinter). Während der Fahrer des Paketdienstes nur leichter verletzt wurde, musste die Feuerwehr Landeck - mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen - die beiden Insassen des anderen Fahrzeuges mit Hilfe von drei Bergescheren aus dem Wrack herausschneiden. Die beiden schwerst verletzten Personen wurden noch vorher im Fahrzeug von den beiden Notärzten (NEF und Christophorus 5) stabilisiert und erst anschließend vom Roten Kreuz Landeck geborgen. Für die Lenkerin des PKW, die der Notarzthubschrauber C-5 noch in das Krankenhaus flog, kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Bundesstraße war bis 20:00 Uhr für jeden Verkehr gesperrt.

Fotos: Feuerwehr Landeck

29. Oktober 2001