7. November 2005

Tunnelübung im neuen "Strengener Tunnel"

Die Feuerwehr Landeck übt im neuen Straßentunnel "Strengen Umfahrung"

Am 7. November 2005 haben wir in der Nordröhre eine erste Übung abgehalten. Dazu wurde diese vernebelt und unter möglichst realistischen Bedingungen beübt. Leider konnten wir nicht alle Sicherheitseinrichtungen austesten, da diese z.T. noch nicht in Betrieb genommen wurden (z.B. Tunnelfunk, Löschwasserversorgung, Querschläge, u.ä.). Durch die Gefahr einer Hangrutschung am "Zintlwald" wurde die Südröhre Anfang September provisorisch in Betrieb genommen, um eine Staßenverbindung nach Vorarlberg zu ermöglichen. Der Fahrbetrieb musste während der Feuerwehrübung aufrechterhalten bleiben.

Fotos: Feuerwehr Landeck

7. November 2005

Tunnelübung im neuen "Strengener Tunnel"

Die Feuerwehr Landeck übt im neuen Straßentunnel "Strengen Umfahrung"