26. Mai 2023

Tierrettung - ausgeflogener Papagei

Zu einem ungewöhnlichen, aber in dieser Art doch immer wieder vorkommenden, Einsatz wurde die Feuerwehr Landeck vergangenen Freitag alarmiert: " THL - Tierrettung, Vogel aus Käfig geflohen sitzt jetzt am Baum".

Ein Corealla Papagei war gemeinsam mit seiner Gattin ausgebüchst, nach einiger Zeit kam sie zurück er jedoch machte es sich in einer Trauerweide gemütlich. Die Besitzer starteten eine Suchaktion, und bei Einbruch der Dunkelheit wurde der Ausreißer, namens Sirin, dann gefunden - konnte aber auch mittels Leitern nicht erreicht werden.

4 Mann der Feuerwehr Landeck rückten mit der Drehleiter an und holten den, sehr kooperativen,  Sirin dann aus seinem Versteck. Er wurde an seine Gattin zurückgegeben und die Feuerwehr Landeck konnte den Einsatz wieder beenden.

Wie entspannt seine Gattin auf den Rückkehrer reagiert hat und ob es für ihn weitere Konsequenzen von ihr gab entzieht sich unserer Kentniss ;-).

26. Mai 2023

Tierrettung - ausgeflogener Papagei