7. März 2009

SSG und AS-Übung an der LFS in Telfs

Die Grenzen testen und eine Übung mit den (Tunnel)Geräten

Dies stand bei einer Übung am 7. März 2009 (Samstag Nachmittag) an der Landesfeuerwehrschule in Telfs im Vordergrund. Die für den Tunneleinsatz wichtigen Geräte wie SSG, Twin-Pack-Geräte, das LUF, die Wärmebildkamera, uvm. wurden über einen längeren Zeitraum getestet und bei diversen Übungen im freien Gelände, im Übungstunnel, im Orientierungskäfig, usw. eingesetzt. Zwei Gruppen der Feuerwehr Landeck konnten dabei auch die körperlichen Herausforderungen spüren und Erfahrungen für einen möglichen Einsatz sammeln.

7. März 2009

SSG und AS-Übung an der LFS in Telfs