10. Dezember 2022

SSG-Belastungsübung in der Linz Textil

Am 10.12.2022 fand in der Linz Textil GmbH eine SSG-Belastungsübung statt.

Die Feuerwehr Landeck ist für viele Tunnelkilometer als Portalfeuerwehr im Einsatzfall zuständig. Die SSG-Träger (SSG = Regenerations-Atemschutz-Gerät) sollten sich deshalb neben einigen Tunnelübungen auch bei Belastungsübungen fit halten und die Belastungen für den Ernstfall testen.

Die diesjährige Belastungsübung fand am Areal der Linz Textil GmbH statt und die einzelnen Trupps zu je drei Mann absolvierten einen ca. einstündigen Parcours. Eine besondere Herausforderung war dabei die Wärme, die in den Zwischendecken bis zu 40 Grad-C betrug.

10. Dezember 2022

SSG-Belastungsübung in der Linz Textil

Am 10.12.2022 fand in der Linz Textil GmbH eine SSG-Belastungsübung statt.