14. Oktober 2001

Schwerer Verkehrsunfall in der Gföll-Galerie

Schwerer Verkehrsunfall in der "Gföll-Galerie" (Silvretta Bundesstraße). Am Sonntag, den 14. Oktober 2001 wurde die Feuerwehr Landeck um 05:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Silvretta-Bundesstraße (Paznauntal), zwischen Pians und See, kam es in einer Galerie zum Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Das alarmierte Rote Kreuz Landeck konnte den verletzten Fahrer des einen Fahrzeuges selbst befreien. Die zwei Insassen des zweiten PKW wurden jedoch beim Unfall so stark eingeklemmt, dass eine Bergeschere benötigt wurde. Die Feuerwehr Landeck rückte mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann zur Unfallstelle aus. Nachdem der Notarzt und die Sanitäter die Verletzten stabilisiert hatten, wurden diese von der Feuerwehr Landeck mit Hilfe von drei Bergescheren aus dem Autowrack herausgeschnitten und geborgen. Anschließend erfolgte der Transport in das Krankenhaus Zams. Die gesperrte Straße wurde nach ca. 2 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben.

14. Oktober 2001

Schwerer Verkehrsunfall in der Gföll-Galerie