8. August 2003

Schwerer Verkehrsunfall auf der A12

Am Freitag, den 8. August 2003 wurde die Feuerwehr Landeck um 03:05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A12 zwischen Zams und Schönwies alarmiert. Der Unfalllenker ist dabei von der Fahrbahn abgekommen und wurde beim Beginn einer Leitschiene in die Luft geschleudert. Das Fahrzeug ist nach ca. 60 m auf dem Dach zum Liegen gekommen und das Rotes Kreuz Landeck bzw. der Notarzt haben den Lenker und seinen Beifahrer befreien und versorgen können. Anschließend wurden die beiden unbestimmt Grades Verletzten in das Krankenhaus Zams gebracht. Die Bergeschere musste nicht mehr eingesetzt werden und die Feuerwehr übernahm den Brandschutz, die Beleuchtung und die erste Reinigung der Unfallstelle. Nach einer ca. einer Stunde konnte die auf beiden Spuren gesperrte Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos: Feuerwehr Landeck

Filmclip: [ Feuerwehr Landeck ]