2. August 1999

schweren KFZ-Unfall bei Pians

Zu einem schweren KFZ-Unfall bei Pians (Bundesstraße in Richtung Paznauntal) wurden wir am 2. August 1999, 08:18 Uhr gerufen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW. Im PKW wurden alle drei Insassen eingeklemmt und mußten mit zwei Bergescheren der Stadtfeuerwehr Landeck befreit werden. Dies war nur mehr durch die Entfernung des Autodaches möglich. Die drei schwerverletzten Unfallopfer wurden von den Sanitätern des Roten Kreuzes und drei Notärzten erstversorgt und dann mit den Notarzthubschraubern Christopherus 5 und 1 in das Krankenhaus geflogen, wo eines der Oper später verstarb. Der Fahrer des LKW kam mit dem Schrecken davon. Die Straße in das Paznauntal konnte nach 2,5 Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Foto: Stadtfeuerwehr Landeck

2. August 1999