15. Januar 2013

Rauchentwicklung in Wohnhaus

"Gebäudebrand mit Rauchentwicklung" war die Meldung, mit der die Feuerwehr Landeck alarmiert wurde. Bei der Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch einen Topf mit Fett, welches im Backrohr Feuer fing, ausging. Mit Atemschutz und einem CO2-Feuerlöscher wurde das Feuer rasch bekämpft und die defekte Küchengeräte in das Freie gebracht. Nach knapp einer Stunde rückte die Feuerwehr Landeck wieder in das Einsatzzentrum ein.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

15. Januar 2013