15. Oktober 2003

PKW prallte gegen Betonmauer

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Mittwoch, 15.10.2003 kurz nach Mitternacht in Landeck. Ein 30jähriger Türke war mit seinem PKW auf der Auffahrtsrampe der Arlberg-Schnellstraße (kurz vor dem Perjentunnel) unterwegs. Kurz vor der Einmündung verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfahr beide Fahrstreifen und prallte auf eine Betonwand.
Die Stadtfeuerwehr Landeck wurde um 00.15 Uhr mittels Piepser alarmiert, da der Lenker in seinem Wrack eingeklemmt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Verletzte jedoch vom Notarztteam des Roten Kreuz Landeck geborgen und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Zams gebracht werden. Die Arbeiten beschränkten sich auf das Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle, reinigen der Fahrbahn und binden des ausgelaufenen Motoröls. Während der Rettungs-, und Aufräumarbeiten musste die komplette Arlbergschnellstraße (S16) gesperrt werden. Anschließend wurde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Fahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Feuerwehr Landeck stand mit 4 Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz. Einsatzende war gegen 01:30Uhr.

Fotos: Feuerwehr Landeck   /    Bericht: TT, FFL

15. Oktober 2003