14. November 2007

Personenbergung von Baukran

Personenbergung von Baukran in Landeck

Am 14. November 2007 wurde die Feuerwehr Landeck zu einem Hilfeeinsatz für das Rote Kreuz Landeck alarmiert. Auf einem Baukran galt es eine bewusstlose Person - den Kranfahrer - aus großer Höhe zu bergen. Auf Grund einer Wetterschicht wollten die Kollegen des Kranfahrers ihn darüber informieren. Dieser gab allerdings keine Antwort. Daraufhin hielten sie Nachschau und mussten feststellen, dass er bewusstlos in seiner Kabine saß. Der sofort alarmierte Notarzt konnte leider nur mehr den Tod feststellen. Die Bergung übernahm aufgrund der schwindeligen Höhe die Feuerwehr Landeck.

Fotos: Feuerwehr Landeck, Stadtpolizei Landeck, Franz Geiger

14. November 2007