11. Juni 2013

Fahrzeugbrand im Landecker Tunnel

Das Feuer, das im Motorraum eines PKW ausbrach, brachte eine starke Rauchentwicklung mit sich. Die Tunnelwarte St. Jakob alarmierte umgehend über die Leitstelle Tirol die zuständigen Feuerwehren Landeck und Zams.

Wie im Alarmplan und der Einsatztaktik vorgesehen, fuhren die beiden Feuerwehren Landeck und Zams an die Einsatzstelle. Vom Nordportal war die Zufahrt rauchfrei und vom Südportal mussten die Fahrzeuge durch den dort abziehenden Rauch fahren. Gleichzeitig unterstützte ein Verbindungsmann der Feuerwehr Landeck die Tunnelwarte in St. Jakob. Glücklicherweise konnte das Feuer im Motorraum noch rechtzeitig gelöscht werden und den Feuerwehren verblieb nur mehr die Nachkontrolle. Nach ca. 30 Minuten rückten beide Feuerwehren wieder in das jew. Gerätehaus ein. Die Feuerwehr Landeck war mit 9 Fahrzeugen und 60 Mann am Einsatz beteiligt.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

11. Juni 2013