6. Juli 2005

neuerlicher Schwelbrand in der Spinnerei Landeck

Zweiter Schwelbrand in der Spinnerei Landeck innerhalb einer Woche

Wie bereits vor einer Woche, wurde die Feuerwehr Landeck zu einem weiteren Schwelbrand in der Spinnerei Landeck (Linz Textil) alarmiert. Diesmal ist das Feuer im südlichen Teil des Kellers - in einer Filteranlage - ausgebrochen. Da beim Eintreffen der Feuerwehr bereits das gesamte Untergeschoß stark verraucht war, konnte man nur mehr mit schwerem Atemschutz zum Brandherd vordringen. Mit den beiden Wärembildkameras wurde der Brand lokalisiert und nach der Demontage der Lüftungsrohre gelöscht. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Landeck, die mit 7 Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz war, rückte wieder in das Gerätehaus ein.

Fotos: Feuerwehr Landeck

6. Juli 2005