1. Juni 2004

Mehr Sicherheit durch Hepatitis Impfung

Mehr Sicherheit für die Mitglieder der Feuerwehr Landeck!

Im Rahmen der Hepatitis-Impfaktion, die im April und Mai dieses Jahres österreichweit mit einer verbilligten Abgabe des Impfstoffes durchgeführt wurde, wurden 50 Mitglieder der Feuerwehr Landeck ebenfalls geimpft. Während diese Kosten von Mitgliedern anderer Einsatzorganisationen in Österreich automatisch von der AUVA getragen werden, ist ein solcher Schutz für die Feuerwehr nicht vorgesehen. Gerade bei Verkehrsunfällen ist aber die Gefahr einer Ansteckung der Feuerwehr-Einsatzkräfte mit den Hepatitis-Viren groß und nicht von der Hand zu weisen. Deshalb wurde in einer gemeinsamen Aktion zwischen der Stadtgemeinde Landeck, der Apotheke Landeck, dem Feuerwehrarzt und der Feuerwehr Landeck beschlossen, jenen Mitgliedern, die bei Verkehrsunfällen in direkten Kontakt mit den Verletzten treten könnten, besser zu schützen. Gestern wurde die erste Teilimpfung durch den Feuerwehrarzt Dr. Schranz bei den Feuerwehr-Mitgliedern in Landeck durchgeführt.

Foto: Feuerwehr Landeck,

1. Juni 2004

Mehr Sicherheit durch Hepatitis Impfung

Mehr Sicherheit für die Mitglieder der Feuerwehr Landeck!

Foto: Feuerwehr Landeck,