20. Juni 2005

LKW-Brand in Bruggen

LKW-Brand in Landeck

Am 20. Juni 2005, um 15:30 Uhr wurde die Stille Alarmierung in Landeck ausgelöst. Ein LKW war in Brand geraten und die Feuerwehr Landeck konnte das Feuer in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen. Aufgrund der großen Rauchentwicklung wurde auch schwerer Atemschutz eingesetzt. Der vom LKW ausfließende Treibstoff (verbunden mit Löschwasser) konnte noch bevor er in das Kanalnetz floss mit Ölbindemittel gebunden werden. Die Feuerwehr Landeck war am Einsatz mit 22 Mann und 4 Fahrzeugen beteiligt und konnte nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.

Fotos: Feuerwehr Landeck

20. Juni 2005