22. August 2015

Kleinbus musste aus Inn geborgen werden

Die Leitstelle Tirol alarmierte um 20:33 Uhr die Feuerwehren Landeck und Zams zu einem Einsatz: "Fahrzeug in Fließgewässer - KEINE Personen mehr im Fahrzeug".

Aus derzeit unbekannter Ursache machte sich der VW-Bus vom nahegelegenen Parkplatz selbstständig und rollte über eine Böschung ohne Insassen in den Inn. Nach einer ersten Beurteilung der Lage wurde die Wasserrettung Landeck ebenfalls nachalarmiert. Über die Drehleiter wurden dann zwei Wasserretter zum Kleinbus gebracht, um eine Kette für den Bergekran anzubringen. Nach ca. einer Stunde konnte das Fahrzeug aus dem Wasser geborgen werden.

Fotos: (c) 2015, Feuerwehr Landeck

22. August 2015