25. Juni 2004

Kindergarten besucht die Feuerwehr Landeck

Der Kindergarten Bruggen besucht die Stadtfeuerwehr

Am Freitag, den 25. Juni 2004 bekam die Stadtfeuerwehr Landeck Besuch vom Kindergarten Landeck-Bruggen. 39 Kinder und die Kindergartentanten Claudia, Manuela, Andrea und Marianne besichtigten unsere Halle, die Feuerwehrfahrzeuge und einige Geräte. Das Spritzen mit einem Hochdruckrohr-Wasserschlauch, das Probieren eines Feuerwehrhelms und der Versuch ein Atemschutzgerät zu tragen, durften dabei nicht fehlen.

Nach der Besichtigung der Einsatzzentrale gab es eine kleine Jause für alle Besucher. Als Dankeschön sangen die Kinder ein Feuerwehrlied und überreichten ein selbstgebasteltes Geschenk. Zum Abschluss wurden alle mit den Feuerwehrautos zurück in den Kindergarten nach Bruggen gebracht.

Fotos: Feuerwehr Landeck

25. Juni 2004