13. September 2007

Kellerbrand in Landecker Hotel

Kellerbrand im Hotel "Bruggner Stubn"

Wahrscheinlich durch einen elektrischen Defekt entstand am Nachmittag im Keller des Hotels ein Feuer, das die Isolierung mehrerer Wasserboiler im Heizkeller entzündete. Durch die starke Rauchentwicklung musste sofort die Feuerwehr Landeck alarmiert werden. Im Hotel befanden sich aufgrund des schönen Wetters nur ganz wenige Gäste und die konnten sich sofort in Sicherheit bringen.

Das Feuer konnte nur mehr mit Hilfe von schwerem Atemschutz bekämpft werden. Zwei Trupps drangen dabei in den Keller vor und konnten den Brand mit den Wärmebildkameras relativ rasch lokalisieren und löschen. Die Feuerwehr Landeck war mit 8 Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz und rückte nach ca. 2 Stunden wieder in das Gerätehaus ein.

Fotos: Feuerwehr Landeck

13. September 2007

Kellerbrand in Landecker Hotel

Kellerbrand im Hotel "Bruggner Stubn"