26. März 1998

Kellerbrand im Hotel Sonne / Landeck

26. März 1998, Brandalarm für die Feuerwehr Landeck um 04:20 Uhr.

Im Keller (Heizraum) des Hotel Sonne in Landeck war ein Feuer mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit 75 Mann und 10 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Drei Personen, die sich aufgrund der starken Rauchentwicklung auf einen kleinen Balkon des zweiten Stockwerkes gerettet haben, konnten über eine Schiebeleiter in Sicherheit gebracht werden. Jedes Zimmer des Hotels wurde nach Personen von zwei Atemschutztrupps mit Hilfe einer Infrarotkamera abgesucht. Ein weiterer Trupp mit schwerem Atemschutz konnte mittlerweilen mit einem Strahlrohr und der zweiten Infrarotkamera zum Brandherd vordringen. Der Brand war schnell gelöscht und der Brandrauch durch zwei Tempest-Belüftungsgeräte rasch aus dem Haus gedrückt. (Foto: Wenzel H., TT Landeck)

26. März 1998

Kellerbrand im Hotel Sonne / Landeck

26. März 1998, Brandalarm für die Feuerwehr Landeck um 04:20 Uhr.