11. Juli 2021

Katze aus Abflussrohr befreit

Einmal kurz neugierig wo reinschauen, und schon liegt man drinnen! So erging es einer jungen Katze mit einer Dachrinne.

Für die am Sonntag, dem 11.07.2021 gegen 8:00 alarmierten Einsatzkräfte hieß das nichts mit ausschlafen:

Tierrettung! Die Nachbarn in der Wohnanlage hörten das junge Kätzchen aus dem Regenfallrohr miauen und alarmierten daraufhin die Feuerwehr Landeck. Nach der Lokalisation der Katze mittels Inspektionskamera wurde das Regenfallrohr demontiert sowie der Sickerschacht geöffnet. In einer aufwändigen Rettungsaktion konnte die Katze dann nach über 2 Stunden sichtlich erleichtert und dankbar gerettet werden. In nächster Zeit wird sie bei ihren Ausflügen wohl etwas zurückhaltender sein.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2021

11. Juli 2021