12. Februar 2022

Kaminbrand in Zams

In den Nachmittagsstunden des 12. Februar wurde ein Kaminbrand in Zams gemeldet.

An der Einsatzstelle wurde ein Funkenflug aus dem Kamin eines Mehrfamilienhauses festgestellt. Um ein Übergreifen auf die Dachhaut, beziehungsweise die Wohnräume, zu verhindern wurde zusammen mit der Feuerwehr Zams Teile der Dachhaut gekühlt, sowie der Kaminverlauf mit der Wärmebildkamera beobachtet. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Kaminkehrer übergeben, welcher die entsprechende Reinigung und Wartung des Kamins durchführte.

12. Februar 2022

Kaminbrand in Zams