12. Dezember 2015

Kaminbrand Hotel Sonne, Landeck

Kurz nach Mittags wurde die Feuerwehr Landeck zu einem Kaminbrand im Hotel Sonne alarmiert.

Der Anrufer hat meterhohe Flammen aus dem Kamin austreten sehen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde das Brennmaterial aus dem offenen Kamin in der Gaststube entfernt und mittels Wärmebildkamera und Temperaturmessungen der Kamin in allen Stockwerken kontrolliert. Da die Temperatur in keinem angrenzenden Raum gefährlich hoch anstieg, konnte der Kamin kontrolliert ausbrennen. Den Rest übernahm dann der verständigte Kaminkehrer.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

12. Dezember 2015