9. August 2005

Hilfeleistung für das Rote Kreuz

Personenbergung mittels Drehleiter

Am 9. August 2005 wurde die Feuerwehr Landeck vom Roten Kreuz um eine Hilfeleistung gebeten. Mittels Stillem Alarm wurden wir gerufen um einen Patienten im Stadtteil Perjen über den Balkon zu bergen. Eine normale Bergung über das Stiegenhaus war aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Der Einsatz dauerte ca. eine halbe Stunde und es waren daran 15 Mann mit 2 Fahrzeugen beteiligt.

Foto: Feuerwehr Landeck

9. August 2005