13. Juli 2021

Heuwehr-Einsatz in Tösens

Am 13.07.2021 wurde der, bei der Feuerwehr Landeck stationierte, Heuwehranhänger des Bezirks Landeck gegen 18:15 von der Feuerwehr Tösens  nachalarmiert:

Ein Bauer hatte bei einem Heustock eine massive Temperaturerhöhung festgestellt und daraufhin die Feuerwehr Tösens alarmiert. Mit dem Heuwehrgerät wurde die Temperatur des Heustocks gemessen sowie ein Brandschutz aufgebaut. Zusammen mit der FF Tösens wurde dann der Heustock auseinander genommen und mit dem Heuwehrgerät belüftet.

Die Feuerwehr Landeck konnte nach knapp 3 Stunden den Einsatz beenden, das Heuwehrgerät wurde für weitere Messungen und eine laufende Belüftung noch an der Einsatzstelle belassen.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2021

13. Juli 2021