3. Januar 2021

Gebäudebrand in Landeck

Zimmerbrand im Ortsteil Bruggen

Brand Mehrfamilienhaus - Mit dieser Meldung wurden wir heute, am 3.1.2020 gegen 17:00, mittels Sirenenalarm in den Ortsteil Bruggen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die vermeintlich abgekühlte Asche eines Ofens, nach dem Ausräumen in eine Kartonschachtel wieder zu brennen begonnen hat. Die Bewohner konnten das Feuer zwar eindämmen, mussten jedoch anschließend vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Zams zur Kontrolle gebracht werden.

Die Feuerwehr Landeck löschte den Brand endgültig ab und kontrollierte die Zwischendecke noch auf eine eventuelle Ausbreitung des Feuers. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2021

3. Januar 2021