6. November 2007

Gasaustritt in Prutz

So lautete die Einsatzmeldung der Polizei Landeck, nachdem sie die Feuerwehr Landeck alarmiert hatte. In Prutz gab es bei einem Einfamilienhaus, das mit Gas aus einem Gastank heizt, starken Gasgeruch und die Feuerwehr Prutz wurde zu Hilfe gerufen. Diese sperrte das Gelände ab und konnte eine Stromabschaltung beim Haus durch die Tiwag veranlassen. Die Feuerwehr Landeck stellte dann ein Leck bei einem Ventil fest, das geschlossen werden konnte. Bevor das Haus freigegeben wurde, führten die Gefahrstoffspezialisten Explosionsgrenzen-Messungen durch. Nach ca. einer halben Stunde konnte endgültig Entwarnung gegeben werden.

6. November 2007

Gasaustritt in Prutz