31. Juli 2007

Gasaustritt in Prutz

Bei Dachflämmarbeiten beim TIWAG-Kraftwerk in Prutz wurde plötzlich Gasgeruch im Keller wahrgenommen. Nachdem die Arbeiten sofort eingestellt wurden, wurde die Feuerwehr Landeck als Gefahrstoff-Stützpunkteinheit alarmiert. Die Messungen ergaben, dass wahrscheinlich durch die Verrohrung der Dachwasser-Entwässerung brennbare Gase in den Keller gelangen. Die Feuerwehr Landeck konnte nach einer Belüftung der Kellerräume wieder Entwarnung geben.

Fotos: Feuerwehr Landeck

31. Juli 2007