21. Dezember 2018

FW-Jugend nahm Friedenslicht in Empfang

Das Friedenslicht aus Bethlehem gilt als ein ganz besonderes Zeichen der Friedenshoffnung und des Friedenswillens. Am 21. Dezember wurde das Licht im Rahmen einer besinnlichen Feier an die wartenden Jugendfeuerwehren aus ganz Tirol und Südtirol an der Landesfeuerwehrschule übergeben. Fünf Mitglieder unserer Feuerwehrjugend fuhren nach Telfs um das Friedenslicht in Empfang zu nehmen. Am 23. Dezember werden dann die Jugendfeuerwehrmänner in Gruppen mit ihren Betreuern unterwegs sein, um das Licht an zahlreiche Haushalte in Landeck zu verteilen. Die dabei erhaltenen Spendengelder werden tirolweit vom LFV gesammelt und dienen einem karitativen Zweck.

Fotos: © Feuerwehr Landeck, 2018

21. Dezember 2018