20. Oktober 2005

Feuerwehr Landeck rettet Katze aus Kamin

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2005, wurden wir von einer Katzenbesitzerin in Kenntnis gesetzt, dass ihre Katze vermutlich in den Kamin gestürzt ist, und diverse Geräusche aus dem Kamin zu hören sind. Wenig später machten sich 2 Mann der Feuerwehr Landeck auf den Weg zum Einsatzort.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, konnte nur ein klägliches Miauen aus dem Kamin vernommen werden. Die Lage der Katze konnte nicht exakt ermittelt werden. Deshalb wurde eine Sichtöffnung mittels "Hilti"-Abbruchhammer an einer zugemauerten Stelle in den Kamin gemacht. Dieses kleine Mauerloch wurde genau an der richtigen Stelle gemacht und durch die Sichtöffnung waren die Pfoten der Katze zu sehen. Nach einer Ausweitung dieses kleinen Lochs konnte die (weiße) Katze schnell aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

20. Oktober 2005

Feuerwehr Landeck rettet Katze aus Kamin