22. April 2013

Feuer in leerstehendem Gasthof in Landeck

Feueralarm in einem leerstehendem Gebäude im Stadtteil Perfuchs. Die Feuerwehr Landeck hatte den Brand rasch unter Kontrolle

Die Alarmierung mittels Sirene erfolgte um 23:55 Uhr aufgrund eines Nachbarn, der das Feuer entdeckte und die Leitstelle Tirol verständigte. Nach einer ersten Lageerkundung konnte man rasch feststellen, dass ein Zimmer im ersten Stock brannte. Der Rauch breitete sich im gesamten Gebäude aus und nachdem zu Beginn des Einsatzes nicht klar war, ob sich in dem desolaten Haus noch Personen befanden, musste das gesamte Gebäude nach evtl. Opfern mittels schwerem Atemschutz abgesucht werden. Das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht und nach kurzer Zeit konnte auch bzgl.evtl. eingeschlossener Personen Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr Landeck rückte mit 10 Fahrzeugen und 70 Mann aus und beendete den Einsatz um ca. 01:30 Uhr.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck

22. April 2013