16. Januar 2013

Feuer im Arlbergtunnel - LKW brannte

Um 01:51 Uhr wurde die Feuerwehr Landeck zu einem Tunneleinsatz im Arlbergtunnel zur Unterstützung der Feuerwehren St. Anton, Wald, Dalaas und Klösterle alarmiert.

Ein LKW geriet im Arlbergtunnel in Brand. Der Fahrer konnte sich selbst retten und die alarmierten Feuerwehren drangen mittels SSG-Geräten in den Tunnel zur Brandbekämpfung vor. Aufgrund des raschen Eingreifens konnte ein Übergreifen des Feuers vom Führerhaus auf den Sattelauflieger und die Ladung verhindert werden. Ein Teil der Tunnelausstattung wurde beschädigt und der Tunnel für ca. 8 Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Landeck war mit 2 Tunnelfahrzeugen, dem Körperschutzfahrzeug und zwei Begleitfahrzeugen im Einsatz.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, Zoom-Tirol

16. Januar 2013