15. Oktober 2011

Erster feuerwehrinterner Bewerb für Erstangriff im Brandfall

Am 15. Oktober 2011 fand im Einsatzzentrum Landeck der erste interne Bewerb der Feuerwehr Landeck statt. Bei einem Brandeinsatz steht die Menschenrettung und das schnelle Löschen des Feuers im Vordergrund. Um dem Rechnung zu tragen und diese "Basics" zu fördern, wurde dieser Bewerb - der in Zukunft einmal pro Jahr stattfinden soll - ins Leben gerufen. Eine Bewerbsgruppe besteht aus drei Mann und die ersten Sieger des "Goldenen Strahlrohrs" als Wanderpokal standen nach rund einer Stunde fest.

15. Oktober 2011

Erster feuerwehrinterner Bewerb für Erstangriff im Brandfall