22. Mai 2021

Erfolgreicher Wissenstest für die Feuerwehrjugend

Am Samstag, dem 22. Mai fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend Landeck im Einsatzzentrum statt.

Der Wissenstest gilt als Erfolgskontrolle über das erlernte Wissen, welches in vielen Schulungsabenden den Kindern und Jugendlichen von ihren Jugendbetreuern vermittelt wurde. Im Stationsbetrieb mussten die einzelnen Themengebiete Fachtheorie, Wasserführende Armaturen, Dienstgrade, Funktechnik, Knotenkunde, Gerätekunde, Einsatztaktik - Planspiel, Einsatzfahrzeuge sowie Formalexerzieren absolviert werden.

Dieses Jahr war es unseren Feuerwehrjugendmitgliedern möglich eine sogenannte Doppelwissenstest zu absolvieren, da letztes Jahr der Wissenstest aufgrund der Pandemie leider abgesagt werden musste.

Von der Feuerwehr Landeck nahmen 11 Feuerwehrjugendmitglieder daran teil und dabei wurden 7 bronzene10 silberne und 4 goldene Abzeichen erworben, welche im Anschluss an den Wissenstest offiziell übergeben wurden.

Die gesamte Feuerwehr Landeck gratuliert unserer Feuerwehrjugend zu diesen ausgezeichneten Leistungen!

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2021

22. Mai 2021