1. Mai 1999

Einsatzreiches Pfingstwochenende

Für die Feuerwehr Landeck gab es ein einsatzreiches Pfingstwochenende dieses Jahr:

Aufgrund der Hochwassersituation mußten bereits am Freitag auf Samstag in der Nacht Tauchpumpen (die von Feuerwehren aus dem Bezirk Landeck stammen) nach Reutte zur Unterstützung gebracht werden.
Am Samstag, Sonntag und Montag halfen wir dem Bundesheer (Garnison Landeck), welches zum Assistenzeinsatz nach St.Anton fahren mußte, mit Transportaufgaben.
Brandalarm gab es am Samstag ca. 17:00 Uhr, da es in einem alten Luftschutzstollen brannte, mit Atemschutzgeräten und der Wärmebildkamera konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Die S16 wurde im Bereich von Pettneu am Sonntag ca. 02:30 Uhr von einer Mure verschüttet. Da man Menschen unter den Geröllmassen vermutete mußten wir mit zwei Wärmebildkameras zur Unterstützung nach Pettneu fahren. (zum Glück blieb es lediglich bei der Vermutung und es wurden keine Personen verschüttet)

Aufzählung:

• Tauchpumpen für Bezirk Reutte

• Unterstützung für das Bundesheer

• Brandalarm in Landeck

• Unterstützung bei der Mure in Pettneu (S16)

Foto: Stadtfeuerwehr Landeck

1. Mai 1999

Einsatzreiches Pfingstwochenende

Aufzählung:

• Tauchpumpen für Bezirk Reutte

• Unterstützung für das Bundesheer