20. Oktober 2023

Eingeklemmte Person nach Föhnsturm

Die Feuerwehr Landeck wurde am Freitag, den 20.10.2023 gegen 11:50 Uhr zu einer eingeklemmten Person auf die Trams alarmiert. Aufgrund des starken Föhnsturms wurde im Bereich oberhalb des Tramser Weihers eine Person durch einen umstürzenden Baum eingeklemmt. Der anwesende Notarzt konnte jedoch leider nur noch den Tod der Person feststellen.

Dazu veröffentlichte die Polizei Tirol eine Presseaussendung am 20.10.2023 um 17:21 Uhr:

Am 20. Oktober 2023, gegen 12:00 Uhr lenkte ein 86-jähriger Österreicher in Landeck einen Pkw auf dem Forstweg Galpeins talwärts. Der Mann musste sein Fahrzeug vor einem umgestürzten Baum anhalten. Nachdem er ausgestiegen war, stürzte ein weiterer Baum hinter dem Fahrzeug um, ein dritter umstürzender Baum traf den Mann und den Pkw. Dabei erlitt der 86-Jährige tödliche Verletzungen. Ein Augenzeuge setzte einen Notruf ab. Im Einsatz standen die Feuerwehr Landeck, die Rettung und die Polizei.

20. Oktober 2023

Eingeklemmte Person nach Föhnsturm