6. März 2021

Drohnenübung am Werksgelände der Donau Chemie

Vergangene Woche fand eine Drohnenübung auf dem Werksgelände der Donau Chemie in Landeck statt. Unter Einhaltung der COVID19 Schutzmaßnahmen hatten die Drohnenoperatoren die Möglichkeit, die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Einsatzdrohnen auf dem Werksgelände zu Beüben.

Nicht nur die Suche nach Personen, sondern auch Erkundungsaufgaben in Lagerhallen und Bauwerksinspektionen wurden beübt. Dabei wurde auch die FPV - Brille verwendet, die Flüge in Gebäuden wesentlich vereinfacht und dem Drohnenoperator einen besseren Überblick verschafft. First Person View (gleichbedeutend mit "Aus Originalperspektive"; abgekürzt FPV) dh die Anzeige in der Brille erfolgt aus der Sicht eines Piloten (Immersion = Virtuelle Realität).

Zusammenfassend war diese Übung ein voller Erfolg.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2021

6. März 2021

Drohnenübung am Werksgelände der Donau Chemie

Zusammenfassend war diese Übung ein voller Erfolg.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2021