6. Juni 2018

Dachstuhlbrand in Grins

Am Mittwoch den 06. Juni wurde die Feuerwehr Landeck gemeinsam mit der Feuerwehr Grins zu einem Dachstuhlbrand in Grins alarmiert.

Während Flämmarbeiten auf einem Hausdach in Grins kam es zu einem Brand. Die Arbeiter reagierten schnell und alarmierten die Feuerwehr. Noch vor eintreffen der Einsatzkräfte begannen die Arbeiter damit das Dach teilweise zu öffnen und den Brand mittels einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch einzudämmen. Nach dem eintreffen kontrollierte die Feuerwehr das Dach mit einer Wärmebildkamera, öffnete es an gewissen Stellen weiter und löschte heiße stellen ab. Nach etwa einer halben Stunde wurde keine weitere Gefahr mehr festgestellt und der Einsatz wurde beendet. Durch das vorbildliche und schnelle eingreifen der Arbeiter und die ausgezeichnete Zusammenarbeit der Feuerwehr konnte ein deutlich größerer Schaden vermieden werden.

Fotos: (c) Feuerwehr Landeck, 2018

6. Juni 2018